Mittwoch, 7. Juni 2017

[Lesemonat] Mai


Etwas verspätet kommen hier meine Bücher im Mai. 5 an der Zahl habe ich geschafft.



http://between2chapters.blogspot.de/p/handbuch-fur-drachentoter.html
Los ging es mit dem "Handbuch für Drachentöter" von Manuel Timm. Das Buch ist als E-Book im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks bei mir eingezogen. Einen Link zur Rezension findet ihr unter dem Bild. Ich muss leider gestehen, dass ich mir mehr vom Buch erhofft habe, weshalb es für mich in die Kategorie Zwischendurchlektüre gehört.



Direkt im Anschluss habe ich "Fight #1 - Deine Strafe ist der Tod von Alisha Mc Shaw und Melanie Weber-Tilse verschlungen. Zu diesem fantastischen Buch gab es hier ja auch eine Blogtour, weshalb ich bisher noch keine Rezension geschrieben habe, aber ich kann euch verraten, dass es für mich ab jetzt zu meinen Lieblingen gehört. 
Meinen Beitrag zum Buch findet ihr hier >> http://between2chapters.blogspot.de/2017/05/blogtour-boxtour-fight-1-deine-strafe.html#more 


http://between2chapters.blogspot.de/p/der-schwarze-thron.html
Weiter ging es mit einem Rezensionsexemplar. "Der schwarze Thron" von Kendare Blake hat mich aus der Leseflaute gerissen, in die mich Smoke geschubbst hat, aber dazu dann später mehr. Der schwarze Thron wäre dann schon der zweite "Liebling" diesen Monat. Ich kann euch nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen und ich freue mich schon sehr auf Band 2! 



 

Kommen wir zum nächsten Buch: "Die Schule der Nacht" von Ann A. McDonald ist ein absolutes Coverschmuckstück. Auch dieses Schätzchen war ein Rezensionsexemplar, das mir sehr gut gefallen hat, mich aber nicht ganz so geflasht hat wie der Schwarze Thron. Mein endgültiges Fazit und eine Rezension folgen auf dem Fuße.





Vier Bücher geschafft, bleibt noch das Letzte: "Smoke" von Dan Vyleta. Begonnen habe ich es schon am Anfang des Monats. Häufig habe ich es wieder zur Seite gelegt und erst ein anderes Buch dazwischen geschoben. Die Story war packend und dann wieder nicht. Zum Ende hin war ich einfach nur froh es endlich geschafft zu haben.
Meine Meinung in Form einer Rezension könnt ihr schon bald im Detail lesen.





Auf meiner Facebookfanpage könnt ihr Smoke übrigens grade gewinnen. Schaut doch mal vorbei.




Wie viele Bücher habt ihr im Mai denn so gelesen? Und wie viele?


Wir lesen uns dann nächsten Monat wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen